Besetzungsreport: Farben von Ressource verwenden

Die Mitarbeiter können im Besetzungsreport mit der Farbe ihrer Berufsgruppe, ihrer Planungseinheit oder lt. Personalstamm angezeigt werden.

Wichtig: Funktioniert nur, wenn die Namen der Mitarbeiter sichtbar sind, und nicht die Anzahl ("Für alle Namen/Kurznamen anzeigen" muss aktiviert sein)

Ohne Farben: (Standard)

  • Vorteil: Hier ist sichtbar, ob der der Mitarbeiter über Bedarf eingeteilt ist (grüne Schriftfarbe)
Besetzungsansicht ohne Farben der Ressource
BR ohneFarbenRessource.PNG


Mit Farben der Berufsgruppe, lt. Personalstamm bzw. Planungseinheit:

Standardmäßig wird die Farbe der Berufsgruppe herangezogen.

Wird auf der Berufsgruppe der Parameter "Farben direkt von Personal verwenden" im Reiter "Allgemein" auf JA gesetzt, so wird die Farbe lt. Personalstamm verwendet. Mehr dazu hier.
Wurde in den Stammdaten der Planungseinheit der Parameter "Personal in Farbe vom Plan darstellen" auf JA gesetzt, dann wird die Farbe der Planungseinheit herangezogen. Mehr dazu hier.

Besetzungsansicht mit Farben der Ressource
BR FarbenRessource.PNG

Damit die Farben sichtbar werden -> Rechte Maustaste im Besetzungsreport -> "Farben von Ressource verwenden":

Auswahl im Kontextmenü
FarbenRessourceverwenden.PNG

Mehr dazu hier

Diskussionen