KOMMT / GEHT Stempelnachbearbeitung

zurück zu Stempelnachbearbeitung

KOMMT - GEHT fehlt

Beispiel: Der Mitarbeiter stempelt zu Dienstbeginn, vergisst jedoch am Abend auszustempeln.

Kommt Geht fehlt.PNG


Die GEHT-Zeit (z.B. 16:00) ist manuell im Kommt-/Geht-Fenster zu erfassen. Diese wird im Feld "bis" (rot hinterlegt) eingegeben.

KOMMT fehlt - GEHT

Beispiel: Der Mitarbeiter vergisst zu Dienstbeginn zu stempeln. Zu Dienstende stempelt er.

Kommt fehlt Geht.PNG


Die KOMMT-Zeit (z.B. 08:00) ist manuell im Kommt-/Geht-Fenster zu erfassen. Diese wird im Feld "von" (rot hinterlegt) eingegeben.

KOMMT fehlt - GEHT fehlt

Beispiel: Der Mitarbeiter vergisst zu Dienstbeginn und zu Dienstende zu stempeln.

Kommt fehlt Geht fehlt.PNG


Sowohl die KOMMT als auch die GEHT-Zeit sind im Kommt-/Geht-Fenster nachzuerfassen.

2 x KOMMT - GEHT fehlt

Beispiel: Der Mitarbeiter stempelt zu Dienstbeginn und zu Dienstende mit KOMMT, da er sich bspw. auf der Stempeluhr verdrückt oder die Buttons verwechselt. Es könnte sich auch um 2 GEHT-Stempelungen handeln.

2xKommt Geht fehlt.PNG


Im KOMMT-/GEHT-Fenster sind folgende Änderungen in der angeführten Reihenfolge vorzunehmen:

  • Die zweite Zeile ist durch Klick auf das rote x zu stornieren
  • Die GEHT-Zeit (z.B. 16:10) ist in der ersten Zeile bei "bis" einzutragen und zu bestätigen

KOMMT - 2 x GEHT

Beispiel: Der Mitarbeiter stempelt zu Dienstbeginn. Zu Dienstende ist er sich nicht mehr sicher, ob er bereits gestempelt hat und stempelt daher 2 Mal.

Kommt 2xGeht.PNG


Im KOMMT-/GEHT-Fenster kann die fehlerhafte Zeile durch Klick auf das rote x storniert werden.

KOMMT - GEHT (ohne eingetragenen Dienst)

Beispiel: Ein Mitarbeiter springt an einem dienstfreien Tag ein. Im Dienstplan ist daher kein Dienst eingetragen. Er stempelt jedoch seinen Dienst wie gewöhnlich mit KOMMT und GEHT.

Kommt Geht ohneDienst.PNG


In diesem Fall sind im KOMMT-/GEHT-Fenster keine Änderungen nötig. Es ist lediglich jener Dienst im Dienstplan einzutragen, den dieser Mitarbeiter geleistet hat (bzw. ein variabler Dienst).

Es gibt die Möglichkeit, diese Stempelfehler auch automatisch zu korrigieren, mehr dazu hier.

Keine Kategorien vergebenBearbeiten

Diskussionen