Korrektur Tagesfehler mittels Sonderabrechnung

Anwendungsmöglichkeiten

Entsteht bei einem Mitarbeiter eine Tagesüberstunde, so wird diese normalerweise mit einem Planungscode eingetragen und somit entsprechend bewertet.

In Sonderfällen kann aber ein Tagesfehler entstehen, wo es nicht gewünscht ist, einen Planungscode einzutragen.

Damit dieser schwere Fehler verschwindet und nicht hinderlich für den Statuswechesel ist, muss er korrigiert werden.

Dafür gibt es eine Sonderabrechnung "Tagesüberstunden ok", welche auf den entsprechenden Tag gelegt werden kann.

Sonderabrechnung in der Legende
Korrektur Tagesfehler mittels Sonderabrechnung 1671097938724.png

Anwendungsbeispiel

Korrektur des Tagesfehlers
Ausgangssituation: Ergebnis:
Korrektur Tagesfehler mittels Sonderabrechnung 1670837193716.png Korrektur Tagesfehler mittels Sonderabrechnung 1670837222584.png
Beim Mitarbeiter existiert ein Tagesüberstunden-Fehler Durch die Sonderabrechnung "Tagesüberstunden ok"
wird kein Tagesüberstunden-Fehler mehr angezeigt

Parametrierung

Die Sonderabrechnung "Tagesüberstunden ok" muss am gewünschten Bereich/Plan mittels "Verwendete Werkzeuge" freigeschalten werden:

Zugewiesene Sonderabrechnungen
Korrektur Tagesfehler mittels Sonderabrechnung 1671097984357.png

Links

Diskussionen