Lohnartenliste

Die Lohnartenliste listet alle variablen Bezüge und Lohnarten der ausgewählten Ressourcen auf.

Diese Liste wird wie folgt verwendet:

Eine Kontrolle der entstandenen Bezüge ist in weiterer Folge auch mittels einer Lohnarteninformation möglich.

Erstellen einer Lohnartenliste

Voraussetzungen:

  • Dienstplan befindet sich im Status 'Abgeschlossen'
  • Benutzer verfügt über ausreichende Berechtigungen

Um eine Lohnartenliste zu erstellen, wird im Navigator "Lohnartenexport anlegen" ausgewählt. In erster Linie ist nun die Auswahl der gewünschten Ressource relevant:

  • System: wird keine Auswahl getroffen, so wird die Liste für das gesamte Haus erstellt
  • Bereich
  • Planungseinheit
  • Mitarbeiter
Lohnartenliste erzeugen.JPG











Durch Auswahl des Symbols "Lohnarten erzeugen" in der Multifunktionsleiste wird nun die Lohnartenliste erzeugt und automatisch in einem eigenen Tab geöffnet.

Lohnartenliste erstellt.JPG







Mittels der Suchfunktion "Lohnartenexport für Entstehungsmonat" ist ein einfacher Überblick möglich, für welche Ressourcen bereits eine Liste erstellt wurde. Folgende Informationen werden angeführt:

  • Ressource
  • Abrechnungsmonat
  • Wann wurde die Liste von welchem Benutzer erstellt

Die Liste kann nun jederzeit mit rechter Maustaste "Lohnarten" wieder geöffnet werden.

Suche Lohnartenliste.JPG








!!!ACHTUNG!!!

Wird die Liste mit einem Doppelklick und Auswahl von "Lohnarten erzeugen" geöffnet, so kann die Liste unter Umständen andere Daten enthalten.

In diesem Fall werden die Daten neu aus dem Dienstplan bezogen - es wird eine neue Liste erstellt. Wurde der Dienstplan verändert, so enthält auch die Liste andere Daten als bisher.

Differenz zu bestehender Lohnartenliste

Wird der Dienstplan im Status 'Ist' nochmals verändert, so besteht die Möglichkeit eine Liste zu erzeugen, die NUR die Differenz zur Originalliste beinhaltet.

Die Lohnartenliste wird im Navigator mit "Lohnartenexport anlegen" erstellt. Diesmal ist unter "Differenz zu Export" die Originalliste auszuwählen.

Lohnartenliste erzeugen2.JPG










Durch Auswahl des Symbols "Lohnarten erzeugen" in der Multifunktionsleiste wird nun die Lohnartenliste erzeugt und automatisch in einem eigenen Tab geöffnet.

Lohnartenliste erstellt2.JPG







In dieser Lohnartenliste ist nun ersichtlich, welche Auswirkung die Änderung des Dienstplanes auf die variablen Bezüge hat. In der oberen, ersten, Grafik werden 3 Nachtdienste angeführt, sowie 16 Sonntagsstunden. In der neu erstellten "Differenzliste" werden die Sonntagsstunden nicht mehr angeführt, da es hier keine Änderungen gab. In der Liste ist ersichtlich, dass der Mitarbeiter einen zusätzlichen Nachtdienst leistete (4 anstatt der vorhin eingetragenen 3 Nachtdienste).

Keine Kategorien vergebenBearbeiten

Diskussionen