Planungscode "ohne Stempelung"

Ab Version 7.8.6.93 ist es für Zeiterfassungskunden möglich bestimmte Planungscodes für die Stempelverarbeitung extra zu behandeln.

Der Parameter "ohne Stempelung" gilt nur, sofern die "alte Logik" für Planungscodes eingestellt ist.

Dazu muss am System der Parameter "PlanSymbol Nachverarbeitung und Umschlüsselung aktiv" auf NEIN gestellt sein.


Betrachtung ohne Änderung des Parameters "ohne Stempelung" (standardmäßig auf nein):

  • In der Planung ist eine Fortbildung von "8:00 - 12:00" eingetragen
  • Im Ist wird die manuell eingetragene Zeit von "08:00 - 12:00" gelöscht, sobald die Fortbildung vorbei ist.

(ALEX betrachtet sobald in der Planung eine Zeit eingegeben wird, den Tag so als müsste gestempelt werden. Da aber keine Stempelung vorhanden ist, wird der Zeitbereich gelöscht)


Betrachtung mit Änderung des Parameters auf JA (Achtung: Stichtagsbezogen! -> Funktioniert nur mit 1. dM):

  • In der Planung ist eine Fortbildung von "8:00 - 12:00" eingetragen
  • Im Ist wird die manuell eingetragene Zeit von "08:00 - 12:00" nicht gelöscht.

VORSICHT: Wenn sich nun eine Änderung des Zeitbereichs ergibt (zB die Fortbildung ist von 08:00 - 11:00 Uhr) muss der Planungscode im Ist komplett gelöscht und neu eingetragen werden.

OhneStempelung Planungscode.PNG

Weiterführende Links

Keine Kategorien vergebenBearbeiten

Diskussionen