Soll mit Planungscode auffüllen

Ab der Version 2018.06 ist es möglich, das Tagessoll des Dienstes mit einem Planungscode aufzufüllen.

Spezielle stundenweise Abwesenheiten dürfen kein Minus/Plus generieren ( z.B. Krank, Pflegeurlaub, ...)

Beispiel: Dienst: 6:45 - 12:00 & 12:30 - 19:15

  • Mitarbeiter war im Dienst und ist früher gegangen (um 17:15), da er krank wurde.

T.PNG

Der Dienstplanverantwortliche müsste sich die Differenz auf das Soll ausrechnen (in diesem Fall 2 Stunden) und den Planungscode "Krank" manuell hinterlegen.

Nun gibt es die Möglichkeit, den Rest auf die Sollzeit mit einem Planungscode automatisch aufzufüllen.

  • Auf den Tag --> Rechte Maustaste -> Auf "Soll" mit Planungscode auffüllen
  • Danach kann der gewünschte Planungscode mittels Doppelklick ausgewählt werden.

AufsollmitPC.PNG

Nun werden die 2 Stunden automatisch mit diesem Planungscode markiert.

Kranktt.PNG

Welche Planungscodes in diesem Auswahlfenster erscheinen, muss definiert werden. Dazu muss am Planungscode der Parameter "'Soll' mit Planungscode auffüllen" hinterlegt sein.

Diskussionen