Umbuchungen für poolzugeteilte 'Einzeilzeiterfassung' sperren

Ab der Version 2017.18.02 ist es möglich die Umbuchungsfunktion für Einzelzeiterfasser bei sich selbst zu sperren.

ACHTUNG: Diese Funktion hat sich mit der Version 2018.10 geändert! Siehe Poolzuteilung: Umbuchungen für poolzugeteiltes Personal sperren

Einstellungen im ALEX

Systemeinstellungen unter dem Reiter "Selbstbedienungsbenutzer" , der Parameter "Umbuchungen für poolzugeteilte Einzelzeiterfasser ist auf"

Das bedeutet, dass der Mitarbeiter auch wenn er selbst auf den Dienstplan, auf den er poolzugeteilt ist, DIENSTPLAN BEARBEITEN darf, seine eigenen Konten nicht umbuchen darf.

Beispiel:

Personalstammdaten:

Mitarbeiter ist dem Plan Pflege Stammzugeteilt

Mitarbeiter ist dem Plan Diätologie Poolzugeteilt


Berechtigungen:

Mitarbeiter darf seine eigenen Zeiten bearbeiten (normaler Selbstbedienungsbenutzer)

Mitarbeiter darf den Dienstplan Diätologie bearbeiten

Bere.PNG


Parameter "Umbuchungen für poolzugeteilte Einzelzeiterfasser ist auf" --> NEIN

Mitarbeiter steigt in ALEX ein und gelangt sofort auf seinen Jahresplan, wo er seinen eigenen Zeiten bearbeiten darf

Zusätzlich kann der Mitarbeiter auf den Plan Diätolgie einsteigen und diesen Bearbeiten

Ist der Parameter auf NEIN, so kann der Mitarbeiter seine eigenen Konten am Umbuchen (z.B. Auszahlungen aus Saldo, DRZ-Umbuchungen)


Parameter "Umbuchungen für poolzugeteilte Einzelzeiterfasser ist auf" --> JA

Mitarbeiter steigt in ALEX ein und gelangt sofort auf seinen Jahresplan, wo er seinen eigenen Zeiten bearbeiten darf

Zusätzlich kann der Mitarbeiter auf den Plan Diätolgie einsteigen und diesen Bearbeiten

Ist der Parameter auf JA, so kann der Mitarbeiter seine eigenen Stunden Nicht Umbuchen

Diskussionen