Besetzungsreport: Namen in Zeitleiste anzeigen

Version vom 8. April 2022, 14:26 Uhr von Johanna Prüller (Diskussion | Beiträge) (→‎Parametrierung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wird im Besetzungsreport mit Besetzungsanforderungen gearbeitet, so können in der Tagesansicht nun auch die Namen in der Zeitleiste angezeigt werden.

Weiters könnnen die Namen mit einer Farbe hinterlegt werden, welche auf der Stamm-Planungseinheit des Mitarbeiters definiert wurden.

Der Besetzungsreport kann in dieser Form auch täglich ausgedruckt werden.

Funktionsbeschreibung

Wird im Besetzungsreport mit Besetzungsanforderungen gearbeitet, so kann hier nun die Option "Namen mit Zeit anzeigen" ausgewählt werden:

Namen mit Zeit aktivieren
BR Option mitZeit.png


Darstellung im Besetzungsreport
Anzahl anzeigen Namen mit Zeit anzeigen
BR Anzahlanzeigen.png BR NamenmitZeit.png


Weiters gibt es die Möglichkeit die Mitarbeiter in der Farbe der Planungseinheit darzustellen.

Dies ist dann interessant, wenn die Aufgaben von Mitarbeitern aus unterschiedlichen Stamm-Planungseinheiten bedient werden. So ist auf einem Blick sichtbar, aus welchem Planungseinheit der Mitarbeiter kommt.

Namen mit Farben
BR NamenmitFarben.png


Die Ansicht funktioniert auch in der Monats- oder Wochenansicht:

Wochenansicht
Namen Wochenansicht.png


Ausdruck

Die Anzeige der Namen ist auch im Ausdruck der Besetzungsansicht sichtbar.

Damit der Ausdruck für einen einzelnen Tag funktioniert, muss die Bildschirmdarstellung "Immer nur zum Zeitmaßstab passenden Zeitbereich anzeigen" aktiviert sein:

Ausdruck Aufgabenansicht
AusdruckTagesansicht Aufgabenansicht.png

Parametrierung

Damit die Namen in der Zeitleiste angezeigt werden, muss im Besetzungsreport nur die Option "Namen mit Zeit anzeigen" ausgewählt werden.


Farben vom Plan

Sollen die Mitarbeiter in der Farbe der Planungseinheit dargestellt werden, so muss auf der Planungseinheit der Parameter "Personal in Farbe von Plan darstellen" gesetzt und eine Hintergrund- und Textfarbe hinterlegt sein.

Die Parameter sind in der Gruppe "Farben" zu finden:

Parametrierung Farbe auf Planungseinheit
Plan Farben.png


Wird dieser Parameter der Planungseinheit wie oben gezeigt auf "JA" gesetzt, so hat dies auch eine Auswirkung auf die Anzeigeoption "Farben von Ressourcen verwenden".


Farben direkt vom Personal

Es kann auch direkt pro Mitarbeiter die gewünschte Hintergrundfarbe definiert werden.

Dazu muss auf der Berufsgruppe des Mitarbeiters im Reiter "Allgemein" der Parameter "Farben direkt vom Personal verwenden" auf JA gesetzt werden.

Die gewünschte Farbe wird dann im Personalstamm im Reiter "Farben" hinterlegt.

Parametrierung Farbe im Personalstamm
1649420673215.png

Links


Diskussionen