Abwesenheitsexport (Windows)

Um Abwesenheiten (Krank, Urlaub, Arbeitsunfall, usw.) in das Lohnprogramm importieren zu können, muss ein sogenannter Abwesenheitsexport mit einer Schnittstellendatei erstellt werden.


WICHTIG

Der Stichtag für die Personalnummer muss mit ersten des Monats hinterlegt sein. Sonst wird dieser Mitarbeiter nicht in das File übertragen.


Als erstes muss im Navigator der Bereich mit Klick auf die Lupe geöffnet werden.

Bereichnavigator.png

Danach kann mit einem RECHTSKLICK auf den gewünschte Bereich der Menüpunkt „Abwesenheitsexport anlegen“ ausgewählt werden.

Abwesenehiten.PNG

Es öffnet sich danach folgendes Fenster:

Feld AbwesenheitenexPNG.PNG


Zur Info:

Entstehungsmonat: ist immer das Monat in dem die Abwesenheiten entstanden sind (zB Abrechnung im Oktober – Abrechnung sind aber vom September)

Abrechnungsmonat: ist das Monat in dem abgerechnet wird.


Wenn die Parameter Entstehungs- und der Abrechnungsmonat richtig eingestellt sind, kann nun der Button „Abwesenheiten exportieren“ angeklickt werden.


Es werden am ausgewählten Speicherort 2 Dateien erstellt:

a) Eine Datei mit der Endung *.csv.log.txt 
   Dies ist eine Kontrolldatei – bitte immer kontrollieren, ob diese leer ist, erst danach darf die 2. Datei versendet werden.
b) Eine Datei mit der Endung *.SEQ
   In dieser Datei befinden sich alle Daten Ihrer Mitarbeiter. Diese Datei muss an die Lohnverrechnung geschickt werden.
Keine Kategorien vergebenBearbeiten

Diskussionen