Aufgabe mehrfach am Kommt/Geht möglich

Dieser Parameter ist standardmäßig auf JA gesetzt, was bedeutet, dass pro Kommt/Geht Zeitbereich immer mehrere Aufgaben hinterlegt werden können.

Wird dieser Parameter in den Systemeinstellungen generell auf "nein" gesetzt, so kann im Kommt/Geht für einen Zeitbereich immer nur eine Aufgabe ausgewählt werden.

Dies wird dann benötigt, wenn die Aufgabenplanung eine mehrfachtzuteilung pro Zeitbereich nicht erlaubt, weshalb die Eintragung auch erleichtert wird (Auswahl einer Aufgabe löst gleichzeitig aus, dass die andere Aufgabe nicht mehr ausgewählt ist).


Ab Version 2021.24 ist dieser Parameter auch pro Aufgabe verfügbar.

Dadurch kann nun auch pro Aufgabe hinterlegt werden, ob diese mehrfach pro Kommt/Geht verwendet werden kann oder nicht.

Anwendungsbeispiel: Aufgabe "HomeOffice" in Kombination mit den Aufgaben "1.Level-Support" und "2.Level Support"

Der Mitarbeiter hat die Aufgabe "1.Level-Support" mit der Aufgabe "HomeOffice" eingetragen.

Nun soll die Aufgabe "1.Level-Support" durch die Aufgabe "2.Level-Support" ersetzt werden. Die Aufgabe "HomeOffice" soll jedoch unabhängig zu den anderen Aufgaben unangetastet bleiben.

Damit dies funktioniert, muss bei der Aufgabe "HomeOffice" der Parameter "Aufgabe mehrfach am Kommt/Geht möglich" auf NEIN gesetzt sein.

Parameter "Aufgabe"
AufgabeMehrfach.png

Diskussionen