Genehmigungsverfahren-Gruppe: Seitenmenü und Stornieren verstecken

Für Genehmigungsverfahren-Gruppen besteht die Möglichkeit das Seitenmenü sowie den Button 'Stornierung' aus dem Kontextmenü zu verstecken.

Dazu muss der Parameter "Seitenmenü verstecken" bzw. "'Stornieren verstecken'" auf JA gesetzt werden.

Parameter
Genehmigungsverfahren Gruppe Buttons Verstecken.png

Damit verschwinden alle Buttons im Seitenmenü und der Button 'Stornieren' im Kontextmenü aus dem Genehmigungsfenster dieser Genehmigungsverfahren-Gruppe, siehe Beispiel.

Anwendungsbeispiel: Mehr-/Überstunden Beantragungsverfahren

In diesem Anwendungsbeispiel wurden die Mehr-/Überstunden Anträge in einer eigenen Gruppe "Mehr-/Überstunden" zusammengefasst.

Mit der Aktivierung der Parameter "Seitenmenü verstecken" bzw. "'Stornieren verstecken'" werden nun die Buttons nicht mehr angezeigt.

Genehmigungsfenster vorher
Seitenmenue Kontextmenue vorher.png

Es bleibt somit lediglich die Möglichkeit die Mehr-/Überstunden mittels Kontextmenü zu bearbeiten. Dies kann z.B. relevant sein, wenn bei nicht genehmigten Anträgen ein spezieller Planungscode eingetragen werden soll (z.B. Mehr-/Überstunden nicht genehmigt)

Genehmigungsfenster nachher
Seitenmenue Kontextmenue nachher.png

Parametrierung

Links

Diskussionen